Sonntag, 17. August 2014

Babbel-Net Podcast #120

In genau vier Wochen werden wir mit euch und auch zahlreichen Gästen hier im Gemischtwarenladen eures Vertrauens in Blog- und Podcastform den sechsten Geburtstag von Babbel-Net feiern, aber bevor das geschieht wollen wir euch für diesen Monat noch eine reguläre Folge spendieren, damit die letzten Meter bis zum Fest schneller und angenehmer verlaufen. Vor allem diese Folge hat es mit ihrer Spielzeit von fast 187 Minuten echt in sich, denn das klassische Duo hatte nicht nur sehr viel Redebedarf, um unterschiedliche Dinge aus ihrem Nerdalltag zu besprechen. Nein, es gibt auch ein paar Neuerungen und einen völlig unerwarteten und auch sehr bedauerlichen Abschied bei uns zu verkünden.
Unsere liebenswerte Dame des Hauses und zeitgleich auch unser Glücksbringer Rebecca hat sich leider letzte Woche dazu entschlossen unser Team zu verlassen und fortan ihren eigenen Weg zu gehen. Das ist sehr schade und für Teile des Teams auch recht traurig, aber wir wollen ihr da nicht im Wege stehen und wünschen ihr an dieser Stelle nochmals alles Gute und viel Erfolg, Glück, Gesundheit, Spaß und Liebe für ihre Zukunft und alle ihre selbst gesteckten Ziele und bedanken uns zudem bei ihr für die drei tollen und schönen Jahre mit all ihren besonderen und einzigartigen Momenten voller guter Musik. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja irgendwann irgendwo da draußen nochmal und wer weiß, eventuell kann man dann an alte Zeiten anknüpfen und schauen, wohin der gemeinsame Weg uns dann führen wird. Es wäre zumindest zu wünschen, wenn es so kommen würde.
Nichtsdestotrotz geht der Betrieb im Gemischtwarenladen weiter und wer nun künftig Rebeccas Platz einnimmt oder ob überhaupt jemand für sie einspringen wird, erfahrt ihr direkt in den ersten Minuten der mittlerweile 120. Folge. Diese beinhaltet auch das im letzten Monat angekündigte TV Experiment der beiden Serienjunkies Paul und Dennis. Am kommenden Samstag startet auf BBC One die neuste Staffel von "Doctor Who", wo Peter Capaldi die Rolle des zwölften Doktors übernehmen und sich gemeinsam mit seiner Begleiterin Clara Oswald (Jenna Coleman) in spannende Abenteuer stürzen wird. Der Pilot wird zwar erst am besagten Samstag ausgestrahlt, aber dank der Hilfe von Marcelo Camargo von Drei Marc - Vielen lieben Dank! - durften wir eine besondere Fassung des Piloten schon jetzt sehen. Komplett in schwarz-weiß und zum Großteil ohne vollständige CGI Effekte oder finalem Soundtrack. Eine wahrlich interessante Erfahrung der besonderen Art.
Auch dieses Mal begrüßen wir vier Bands in unserer gemütlichen Runde und lassen im Gegensatz zur letzten Folge wieder die Wände so richtig wackeln. Aus dem englischen Nottingham begrüßen wir die Alternative Rockband Adelphia, aus Seattle, Washington die Post-Hardcoreband Keeping Secrets, ihre Genrekollegen Atlas aus Cleveland, Ohio sind auch mit dabei und als Spezialgast stattet uns auch die Metalcoreband Any Given Day aus Gelsenkrichen einen Besuch ab mit einer kleinen Nachricht an euch alle. Mehr passt in diese überlange Folge nicht rein, denn wir brauchen ja noch das eine oder andere Gesprächsthema in vier Wochen, wo wir alle gemeinsam unseren sechsten Geburtstag feiern, das letzte Jahr nochmal Revue passieren lassen und auch in schönen Erinnerungen schwelgen werden. Bis dahin sollen euch diese Folge hier und auch unsere Gäste über Wasser halten bzw. mit guter Musik begleiten. Euch allen viel Spaß beim Hören und bis in vier Wochen dann ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Adelphia - Do Your Worst / Keeping Secrets - Press On (ab 10:40 Min.)
- Sonstiges (ab 19:59 Min.)
- Keeping Secrets - Closure, Pt. II / Atlas - Stranger I Once Knew (ab 69:32 Min.)
- Film & TV: Doctor Who (ab 78:01 Min.)
- Atlas - The Art Of Levitation / Adelphia - The Edge (ab 138:16 Min.)
- Film & TV (ab 146:52 Min.)
- Any Given Day - The Beginning Of The End (ab 176:14 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Adelphia
- Keeping Secrets
- Atlas
- Any Given Day

Podcast #120: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 129 MB - Gesamtlänge: 186:40 Min.)

Links:
Adelphia:
Offizielle Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Keeping Secrets:
Offizielle Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Atlas:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Any Given Day:
Offizielle Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 17. August 2014 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen