Sonntag, 27. Juli 2014

Babbel-Net Podcast #119

Der aktuelle Monat ist schon fast rum und wie gewohnt geben wir euch kurz vor dem Monatsende wieder eine brandneue Folge mit auf den Weg für die kommenden Wochen. Das klassische Duo, bestehend aus Paul und Dennis, hat sich extra für die 119. Folge wieder zusammengefunden, um an eine alte Folge von vor knapp zwei Jahren anzuknüpfen. Wer sich noch an Folge #89 erinnert, der wird wahrscheinlich wissen, dass die beiden Herren sich damals im November 2012 auf die gemütliche Fernsehcouch gesetzt haben, um euch ihre Eindrücke über die damals noch recht neue TV Serie "Arrow" von CW zu schildern. Nun steht im Oktober mit "The Flash" bzw. Barry Allen der nächste Superheld bereit, um seine Stadt von allem Übel und Unheil zu bewahren. Einen Kurzauftritt hatte er bereits in der letzten "Arrow" Staffel, wo er noch ganz ohne Superkräfte in Starling City das Leben von Oliver Queen bzw. Arrow rettete und unsere Begeisterung für die damals schon angekündigte Serie in die Höhe trieb. Zwar läuft der Pilot der Serie erst am 7. Oktober auf CW über die Schirme, aber dank des Internets macht der schon jetzt die große Runde bei den Fans. Auch wir wollten uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und besprechen somit für euch fast drei Monate im Voraus den Piloten von "The Flash".
Obwohl es thematisch gesehen mit Vollspeed zur Sache geht, treten unsere musikalischen Gäste heute ausnahmsweise mal auf die Bremse und liefern damit die wohl bisher ruhigste Folge in Sachen Musik ab. Für die wohltuenden und sanften Klänge kommen von der Spoken Word Band Hotel Books aus Porterville, California, der Folk Rockband Heronshaw aus London, dem Akustik Pop Duo The Icarus Account aus Fort Meyer, California und dem Gitarristen von The Buzzard Orchestral Ben Worsley, ebenfalls aus London. Somit gibt es zwischenzeitlich viel Musik zu hören und wir hoffen, dass auch was für euch mitdabei ist.
An sich würden wir euch an dieser Stelle nun für die nächsten vier Wochen entlassen, aber das passt dieses Mal nicht so ganz. Denn die nächste Folge wird schon eine Woche früher als sonst erscheinen, damit wir unseren sechsten Geburtstag samt Podcastspezial am 14. September in Ruhe vorbereiten und noch die letzten Sachen dafür erledigen können. Dadurch hört ihr das klassische Duo schon am 17. August wieder und das, wenn alles klappt, mit einem kleinen "Experiment" in ihrem Cockpit im Bereich TV. Was sich genau dahinter verbirgt, erfahrt ihr dann, wenn die 120. Episode online geht. Bis dahin macht es gut, viel Spaß beim Hören dieser Folge und bis denne!

Themen der heutigen Folge sind:
- Hotel Books - Constant Collapse / Heronshaw - India (ab 13:34 Min.)
- Sonstiges (ab 20:16 Min.)
- Heronshaw - Let Me Down Slow / The Icarus Account - I Love You Always (ab 55:19 Min.)
- Film & TV: The Flash (ab 62:42 Min.)
- The Icarus Account - Girls Like You / Hotel Books - Dreaming Or Sinking (ab 123:27 Min.)
- Film & TV (ab 130:38 Min.)
- Ben Worsley - Wherever It Was I Hope You Found It (ab 149:36 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Hotel Books
- Heronshaw
- The Icarus Account
- Ben Worsley

Podcast #119: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 108 MB - Gesamtlänge: 156:04 Min.)

Links:
Hotel Books:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Heronshaw:
Offizielle Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

The Icarus Account:
Offizielle Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Ben Worsley:
Offizielle Soundcloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 27. Juli 2014 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen