Sonntag, 29. Juni 2014

Babbel-Net Podcast #118

Nachdem die Geburtstagsfeierlichkeiten im Team fürs Erste wieder hinter uns liegen, können wir uns wieder in Ruhe dem Betrieb im Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform widmen. Für die insgesamt 118. Folge unseres babbelnden Daseins hier kommt das chaotische Duo wieder zusammen, um euch gleich zwei Themen aus dem Bereich Games zu präsentieren. Beim ersten Thema handelt es sich um Ubisofts neuer Spielemarke "Watch Dogs", die bereits jetzt schon den einen oder anderen (Firmen)Rekord gebrochen und mit ihrem Szenario über Hacker, Datenschutz, Dauerüberwachung und zudem teilweise auch Menschenhandel viele gute Ideen und ernste Elemente inne hat. Nach dem Blick über die Schulter von Aiden Pearce, begleiten wir dann den ehemaligen Detective und nun Vollzeitgeist Ronan O’Connor bei seinem wohl wichtigsten Fall - die Aufklärung seines eigenen Mordes in "Murdered: Soul Suspect" aus dem Hause Square Enix und Airtight Games.
In Sachen Musik für zwischenzeitliche Verschnaufpausen freut sich vor allem Dennis darüber, dass direkt beide Bands, die seit Monaten sein musikalisches Programm bestimmen, sich hier in dieser Folge verewigen werden. Die Rede ist von den Indie bzw. Alternative Rockbands Sleep In. aus Cherry Hill, New Jersey und Somos aus Boston, Massachusetts, die jeweils zwei Songs ihrer sehr gelungenen Debütalben "Settling" und "Temple Of Plenty" für euch anstimmen werden.
Somit liefern wir euch die perfekte Abwechslung zum Fest der puren Langeweile, das sich gerade unter dem Namen Fussballweltmeisterschaft in Brasilien präsentiert. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lauschen und verabschieden uns wieder bis zum 27. Juli, wenn wir uns mit Folge #119 zurückmelden. Bis denne und macht's gut!

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 09:28 Min.)
- Sleep In. - I Do Know And I'm Not Sorry / Somos - Distorted Vision (ab 63:39 Min.)
- Games: Watch Dogs (ab 70:03 Min.)
- Somos - Dead Wrong / Sleep In. - Starting Over (ab 98:17 Min.)
- Games: Murdered: Soul Suspect (ab 104:52 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Sleep In.
- Somos

Podcast #118: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 97,7 MB - Gesamtlänge: 140:50 Min.)

Links:
Sleep In.:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Somos:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 29. Juni 2014 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen