Donnerstag, 29. Mai 2014

Babbel-Net Podcast #117

Huch, ein neue Folge des Gemischtwarenladens in Blog- und Podcastform an einem Donnerstag? Mitten in der Woche? Was ist denn hier auf einmal los? Habt ihr euch im Kalender verguckt? Beginnt ab heute schon die Sommerpause?
Diese oder ähnliche Fragen werden euch sicherlich gerade durch den Kopf gehen und ja, wir wissen, dass heute Donnerstag ist und ob es eine Sommerpause in diesem Jahr überhaupt geben wird, ist noch gar nicht so sicher. Also warum dann das Erscheinen am heutigen Tag, so ganz untypisch zum normalen Sonntagsrhythmus?
Ganz einfach, wie schon beim letzten Mal angekündigt, will ich heute mit euch allen da draußen meinen gestrigen Geburtstag ein wenig nachfeiern.
Genau aus dem Grund haben Paul und ich, wenn alles geklappt hat, denn für mich liegt das alles noch ein wenig in der Zukunft, uns gestern Abend zusammengesetzt und meine eigentliche Geburtstagsfeier, die ohnehin immer sehr ruhig ausfällt, in eine Podcastaufnahme verwandelt. Als Gesprächsthema haben wir uns beide die US TV Serie "True Detective" ausgesucht, die im Januar auf HBO startete und in acht Episoden die Geschichte der beiden ungleichen Mordermittler Rust Cohle und Marty Hart von der Louisiana State Police erzählt, deren Jagd nach einem Serienkiller sich über einen Zeitraum von siebzehn Jahren (1995 bis 2012) erstreckt. Gespickt mit zahlreichen Symoblen, einem leichten Lovecraft Touch und einigen Referenzen zu Robert W. Chambers Kurzgeschichtensammlung "The King In Yellow" (1895) sorgte die US Serie auf Anhieb für viel Gesprächsstoff im Netz. Natürlich konnten wir uns dem nicht entziehen und sind dem König in Gelb nach Carcosa gefolgt... ups... ehm... ich meine... und haben uns die Serie für euch mal genauer angeschaut und werden euch sagen, ob die Serie ihrem Hype überhaupt gerecht wird.
Wenn ich schon nach über fünf Jahren im Gemischtwarenladen endlich mal meinen Geburtstag während einer Podcastaufnahme feiern darf, dann ist doch klar, dass das musikalische Partyprogramm nicht zu kurz ausfallen wird. Auf der Gästeliste stehen mit First Ghost, Vukovi, Boy Hits Car, Somos, The Story So Far und Spaceman Spiff gleich sechs Bands, die ich alle sehr schätze und mich mit ihrer Musik schon des Öfteren durch meinen Alltag gebracht haben. Sie alle werden zwischenzeitlich ein Lied anstimmen und der ruhigen Runde mehr Schwung verleihen.
Per Skype waren außerdem auch Rebecca und Dennis B. zum gemütlichen Plausch eingeladen, aber ob die beiden wirklich mit von der Partie waren, die Technik bei der ganzen Sache überhaupt mitgespielt hat und ob es noch eine unerwartete Überraschung für das Geburtstagskind gab, erfahrt ihr dann gleich im Laufe der 117. Folge von Babbel-Net. Ich bin somit genauso gespannt wie ihr und kann es kaum erwarten, dass die Aufnahme bzw. die Folge beginnt. Also tretet ein, legt eure Geschenke zu den anderen da hinten auf den Tisch, schnappt euch was zum Knabbern und zum Trinken, macht es euch gemütlich und lasst uns endlich mit dem Feiern beginnen! Let's get the party started! Woohoo!

P.S.: Am 29. Juni geht es voraussichtlich mit Folge #118 weiter. Bis dahin macht es gut, haltet uns weiterhin die Treue, genießt die vier hoffentlich angenehmen und sonnigen Wochen und nun viel Spaß auf meiner Geburtstagsfeier ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- First Ghost - Westdel Bourne / Vukovi - So Long Gone (ab 13:02 Min.)
- Sonstiges (ab 20:50 Min.)
- Boy Hits Car - Quiet Storm / Somos - Lives Of Others (ab 55:38 Min.)
- Film & TV: True Detective (ab 64:21 Min.)
- The Story So Far - Mt. Diablo / Spaceman Spiff - Wände (ab 125:27 Min.)
- Film & TV (ab 134:28 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- First Ghost
- Vukovi
- Boy Hits Car
- Somos
- The Story So Far
- Spaceman Spiff

Podcast #117: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 115 MB - Gesamtlänge: 167:07 Min.)

Links:
First Ghost:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Vukovi:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Boy Hits Car:
Offizielle Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Somos:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

The Story So Far:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Spaceman Spiff:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizielle Facebook Seite

Diese Folge wurde am 29. Mai 2014 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen