Sonntag, 27. April 2014

Babbel-Net Podcast #116

Wie vor drei Wochen versprochen, melden wir uns in diesem Monat noch ein zweites Mal mir einer neuen Folge zurück, um den ungewollten Ausfall im März für euch ein wenig vergessen zu machen. Wir hoffen, ihr hattet in der Zwischenzeit ein frohes Osterfest und habt das gute Wetter in den letzten Wochen genossen. Für die insgesamt 116. Folge des Gemischtwarenladens in Blog- und Podcastform erwacht auch endlich Paul aus seinem Winterschlaf und lässt sich nach sieben Monaten wieder bei uns blicken bzw. hören, so wie es sich zu jeder Osterfolge bei uns gehört. Durch die "kleine" Auszeit gibt es natürlich ein bisschen mehr Redebedarf als sonst und somit fällt die Episode dementsprechend auch ein wenig länger aus. Als klassisches Duo widmen sich Paul und Dennis ihrer Lieblingskategorie Film & TV und schauen sich die nächste Folge der ehemaligen TV Serie "Veronica Mars" an, die durch Kickstarter ermöglicht wurde und am 14. März den Weg in die amerikanischen und mittlerweile auch deutschen Kinos gefunden hat. Dabei erzählen euch die Beiden, ob der Film der Serie überhaupt gerecht wird und wie sie generell die Serie finden.
Da es in der Serie zum Großteil ziemlich indiemäßig zugeht, was die Musik betrifft, passt es perfekt, dass wir gleich zwei Indie Rockbands wieder in unserer gemütlichen Runde willkommen heißen dürfen. Aus Aarhus und Kopenhagen besuchen uns unsere dänischen Freunde Annasaid und von Oxford aus schauen auch unsere Freunde von Spring Offensive mal wieder vorbei. Auf beiden Seiten gibt es brandneues Material zu hören, denn Spring Offensive haben ihr Debütalbum "Young Animal Hearts" mit im Gepäck und Annasaid präsentieren euch zwei Songs von ihrem zweiten Album "Rite de Passage", das erst morgen erscheint. Somit ist auch dieses Mal für eine gehörige Packung an Musik gesorgt.
Und die wird es auch nächsten Monat am 29. Mai geben, denn es gibt was zu feiern. Die Aufnahme der voraussichtlichen Folge #117 - man weiß ja nie, ob wir vielleicht noch eine Folge dazwischenschieben - wird einen Tag vor der Veröffentlichung, sprich Dennis Geburtstag, aufgenommen. Momentan ist noch nicht klar, was dort genau passieren wird, aber wir werden uns schon was einfallen lassen. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Lauschen der Folge #116 und ein paar schöne und angenehme Wochen im Voraus. Tanzt sicher und ohne Zwischenfälle in den Mai, macht's gut und bis zum 29. Mai dann ;)

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 07:21 Min.)
- Annasaid - Diamond Heart (My House) / Spring Offensive - The River (ab 38:53 Min.)
- Film & TV: Veronica Mars (ab 47:48 Min.)
- Spring Offensive - No Assets / Annasaid - Collision (ab 106:39 Min.)
- Film & TV (ab 115:09 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Annasaid
- Spring Offensive

Podcast #116: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 103 MB - Gesamtlänge: 149:46 Min.)

Links:
Annasaid:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Spring Offensive:
Offizielle Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 27. April 2014 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen