Sonntag, 6. April 2014

Babbel-Net Podcast #115

Tja, so kann's gehen. Ende Februar melden wir uns locker und fröhlich aus unserer Winterpause zurück, verkünden die Neuigkeit, dass wir nur noch einen Podcast im Monat veröffentlichen werden, damit wir mehr Luft haben diese überhaupt auf die Beine zu stellen und schon im Monat drauf müssen wir komplett passen aufgrund von gesundheitlichen und zeitlichen Problemen. Oh Mann und das gerade von uns, wo doch schon so vieles in der Vergangenheit aus ähnlichen Gründen verschoben werden musste. Irgendwie werden wir diesen Makel einfach nicht mehr los, aber immerhin versuchen wir damit zu leben und das Beste daraus zu machen. Dieses Mal bot der "Ausfall" uns die perfekte Steilvorlage für eine nicht wirklich ernst gemeinte Ankündigung am ersten April, die ihr euch definitiv mal anschauen solltet, sofern ihr sie noch nicht kennt. Viel Spaß dabei an dieser Stelle.
Nichtsdestotrotz stürzt sich das chaotische Duo von Dennissen mit gerade mal einer Woche Verspätung und dem oben angesprochenen Aprilscherz im Gepäck mutig in ein wildes und gefährliches Abenteuer im Bereich Games der Folge #115. Dort widmen sie sich erstmal getreu dem alten Cucumber Men Song "Ich kenn den Bruder dessen Freundin hat 'ne Schwester deren Vater früher mal sein Fußballtrainer war" der Geschichte der Familie Belmont, die nur so von Vater-Sohn-Konflikten strotzt. Nachdem chronologischen Ordnen der Ereignisse zwischen Konamis "Castlevania: Lords Of Shadow" und dessen neuem Nachfolger mit dem Zusatz 2, geht es dann wirklich ins Hier und Jetzt, wo Gabriel... ehm... Dracula seinem ehemaligen Wegbegleiter Zobek dabei helfen soll die Aufbeschwörung Satans durch seinen Kult von Anhängern zu stoppen. Als Belohnung dafür winkt Gabula die ewige Ruhe, was auch ganz nett sein kann für einen fast Unsterblichen. Einen genauen Eindruck und vieles mehr zu "Castlevania: Lords Of Shadow 2" geben sie euch im Laufe der Folge und machen zudem noch am Ende als ausgebildete Meisterdiebe einen kleinen Abstecher in "Die Stadt" aus der Square Enix Neuinterpretation und Fortsetzung der bekannten "Thief" Serie, wo es eher schleichend zur Gange geht.
Bei all dem Games-Geblubber brauchen die Chaoten natürlich auch eine Verschnaufpause und die bekommen sie dieses Mal vom Würzburger Singer und Songwriter Spaceman Spiff und der ehemaligen Alternative Rockband Lower Lands aus dem englischen Lincoln, die sich leider vor zwei Wochen aufgelöst hat. Beide haben ihr brandneues Material mitgebracht, um es euch hier zu präsentieren bzw. sich damit von euch zu verabschieden.
All das passt in gerade mal zwei Stunden und sollte ausreichen, um in den kommenden drei Wochen über die Runden zu kommen und das gute Wetter ein wenig besser zu genießen. Denn die Folge, die von Beginn an für diesen Monat geplant war, lässt gar nicht mal so lange auf sich warten. Schon am 27. April soll sie erscheinen und den Weg auf eure MP3 Player und Co finden. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Lauschen der aktuellen Episode, ein paar sonnige Wochen und ein frohes Osterfest im Voraus und hoffen euch auch das nächste Mal hier wieder willkommen zu heißen. Macht's gut, bleibt uns gewogen und vergesst unsere zwei Aprilscherz Videos nicht!

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 05:22 Min.)
- Lower Lands - Your Words / Spaceman Spiff - Mit Scherenhänden (ab 23:53 Min.)
- Games: Castlevania: Lords Of Shadow 2 (ab 30:17 Min.)
- Spaceman Spiff - Han Solo / Lower Lands - Reality In Routine (ab 81:40 Min.)
- Games (ab 91:22 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Spaceman Spiff
- Lower Lands

Podcast #115: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 83,3 MB - Gesamtlänge: 119:54 Min.)

Links:
Spaceman Spiff:
Offizielle Seite
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Soundcloud Seite
Offizielle Facebook Seite

Lower Lands:
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite

Diese Folge wurde am 06. April 2014 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen