Sonntag, 23. Februar 2014

Babbel-Net Podcast #114

Mit dem heutigen Tag melden wir uns aus unserer zweimonatigen Winterpause zurück und öffnen von nun wieder regelmäßig die Türen zum Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform. Wir hoffen, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und die ersten beiden Monate verliefen ganz nach euren Wünschen. Die erste Folge im Jahr 2014 bringt direkt eine kleine Veränderung in Hinsicht auf den Veröffentlichungsrhythmus unserer künftigen Episoden. Anders als in den letzten Jahren gewohnt werden wir nicht mehr zwei Podcasts pro Monat veröffentlichen, sondern ganz nach dem Motto "Back to the roots" nur noch einen. Dadurch schaffen wir uns ein wenig Luft in unseren engen Zeitplänen, können somit freier und mit mehr Ruhe an die Aufnahmen gehen und haben es hoffentlich dann auch leichter geeignete Themen zu finden, was sich bisher je nach Monat nicht wirklich einfach gestaltet hat.
Mit dieser Veränderung begrüßt euch das chaotische Duo von Dennissen direkt zu Beginn der 114. Folge, bevor es sich in die Welt von Double Fines Kickstarter-Erfolg "Broken Age" stürzt, das mit 3,45 Mio. Dollar mehr als nur überfinanziert wurde. Seltsamerweise reichte das aber nicht aus, um die Geschichte von Vella Tartine auf der Insel Sugar Bunting und Shay Volta im Raumschiff Bossa Nostra komplett bis zum Ende zu erzählen. Somit besprechen die Herren nur den ersten von zwei Akten des Point & Click Adventures und geben euch einen Einblick, ob der Titel sich lohnt und welche Erwartungen er erfüllt und welche nicht.
Auch 2014 bemühen wir uns weiterhin darum in unseren zwischenzeitlichen Verschnaufpausen im Podcast euch mindestens eine Band vorzustellen, die wir interessant und empfehlenswert finden. Für den Start in dieses Jahr begrüßen wir die Pop Punk / Post-Hardcore Truppe In Her Own Words aus Los Angeles, California und die Alternative Rockband Hey Vanity aus Chelmsford, England, die ihre aktuellen Singles hier vorstellen werden.
Hoffentlich gefällt euch das Programm der ersten Episode in diesem Jahr und macht euch genug Lust, um Ende nächsten Monats hier bei uns wieder vorbeizuschauen, wenn es mit Folge #115, einem neuen interessanten Thema und ein wenig guter Musik für Zwischendurch weitergeht. In diesem Sinne bleibt uns gewogen, genießt die kommenden Wochen und allen Karnevalisten da draußen wünschen wir eine schöne Karnevalssession im Voraus. Macht es gut und bis bald!

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 07:41 Min.)
- In Her Own Words - What Does Your Fortune Cookie Say? / Hey Vanity - Breathe, Bleed, Grow (ab 48:36 Min.)
- Games: Broken Age (ab 55:29 Min.)
- Hey Vanity - Keep Your Shoulders Cold / In Her Own Words - Losing Sleep (ab 99:21 Min.)
- Games (ab 107:27 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- In Her Own Words
- Hey Vanity

Podcast #114: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 91,6 MB - Gesamtlänge: 132:01 Min.)

Links:
In Her Own Words:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Hey Vanity:
Offizielle Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 23. Februar 2014 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen