Sonntag, 1. Dezember 2013

Babbel-Net Podcast #112

Einen frohen ersten Advent euch allen da draußen. Mit dem heutigen Tag hat der 24 tägige Countdown bis zu Weihnachten nun endlich begonnen und somit steht uns eine stressige, schöne und auch spannende Zeit bevor. Schließlich müssen Geschenke besorgt und eingepackt und auch Wünsche geäußert und verwirklicht werden. Wie gut das letzten Endes hinhaut wird jeder von uns erst am 24. Dezember oder ein paar Tage danach sehen. Wir im Gemischtwarenladen im Blog- und Podcastform wünschen euch auch jeden Fall viel Glück und Erfolg, dass ihr die richtigen Überraschungen für eure Lieben aussuchen und natürlich auch eure Wünsche in Erfüllung gehen. Zwar haben wir unsere 112. Folge nicht unbedingt als mögliche Empfehlung eines eventuellen Geschenk vorgesehen, aber dennoch könnte sich der eine oder andere von euch hier ein paar Infos abholen, die die neue Konsolengeneration von Microsoft betreffen.
Stop, stop, stop! Wie? Neue Konsolengeneration? Heute sollte doch ein Vans Warped Tour UK 2013 Podcast Spezial online gehen!
Hehe... ehm... ja... stimmt eigentlich auch, aber leider hat es mit der Aufnahme bisher noch nicht geklappt und zudem müssen dafür noch ein paar wichtige Details geklärt werden. Darum verschieben wir unser Spezial um zwei Wochen und ziehen unsere letzte reguläre Folge in diesem Jahr nun vor. Da für Dennis B. bereits schon am 22. November sein persönliches Weihnachtsfest schon stattgefunden hat und er sich mit der brandneuen Xbox One belohnt hat, wird das chaotische Duo sich dieser mal genauer widmen und schauen, was da so alles im Nachfolger der Xbox 360 samt Kinect steckt und wie gut sie sich bei den neuen exklusiven Spieletiteln wie "Ryse: Son Of Rome" so schlägt.
Natürlich könnte Dennis B. stundenlang über sein neues Spielzeug reden, aber irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen und die ziehen unsere musikalischen Gäste in dieser Folge. Nach zwei langen Jahren mit ein paar Zusagen, einer großen Veränderung und zahlreichen Hindernissen, ist sie nun endlich bei uns zu Gast und darf in unserem Podcast für ein paar ruhige und poppige Momente sorgen. Die Rede ist von der Singer / Songwriterin Hannah Trigwell aus Leeds, die ihre Karriere in der Einkaufspassage von Leeds startete und nun beim Label von Boyce Avenue 3 Peace Records unter Vertrag steht. Dem aber noch nicht genug, denn aus dem Hause Pure Noise Records begrüßen wir zudem die Pop Punkband Forever Came Calling, die ausnahmsweise auch mal ein paar ruhige Töne anschlagen werden.
Wir hoffen, dass wir euch mit dieser Episode den ersten Advent irgendwie verschönern können und euch genug auf die Ohren geben können, damit ihr auch um den 15. Dezember wieder bei uns vorbeischaut, wenn es mit unserem Podcast Spezial zur Vans Warped Tour UK 2013 hier weitergeht und wir kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel mit einem musikalischen Feuerwerk uns für das Jahr 2013 von euch verabschieden werden. Bis dahin euch zwei schöne Wochen, einen tollen Nikolaustag und auch einen angenehmen zweiten Advent im Voraus. Bleibt uns bitte gewogen, macht es gut, viel Spaß mit dieser Folge und bis dann.

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 08:32 Min.)
- Hannah Trigwell - Headrush / Forever Came Calling - Endangered Innocent (ab 34:45 Min.)
- Games: Xbox One Round Up / Ryse: Son Of Rome (ab 43:16 Min.)
- Forever Came Calling - Front Porch Sunrise / Hannah Trigwell - Pieces (ab 119:38 Min.)
- Games (ab 129:05 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Hannah Trigwell
- Forever Came Calling

Podcast #112: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 99,4 MB - Gesamtlänge: 143:17 Min.)

Links:
Hannah Trigwell:
Offizielle Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizieller YouTube Channel #2
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Forever Came Calling:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 01. Dezember 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen