Sonntag, 17. November 2013

Babbel-Net Podcast #111

Endlich! Wir sind nach längerer Zeit wieder pünktlich zurück mit einer neuen Folge und das auch wie gewohnt in einem der drei bekannten Duos. Nachdem in der letzten Episode Dennis aufgrund einer Vollsperrung irgendwo in Mainz auf seinen Gesprächspartner Dennis B. verzichten musste, sind die beiden nun wieder vereint, um gemeinsam die 111. Runde des Gemischtwarenladens in Blog- und Podcastform einzuläuten und dass genau in der Zeit, wo Rebecca gerade im Alexandra Palace für das kommende Podcast Spezial zur Vans Warped Tour UK 2013 unterwegs ist und drei von sechs Bands dafür interviewt. Während die bezaubernde Dame gerade wohl eins der tollsten Wochenenden ihres Lebens genießt, macht es sich das chaotische Duo hier in Deutschland gemütlich und schwadroniert über Galactic Cafes Erstling namens "The Stanley Parable". Vor zwei Jahren noch ein sehr interessanter und außergewöhnlicher "Half Life 2" Mod, ist es seit letzten Monat ein eigenständiges Spiel, das komplett ohne "Half Life 2" auskommt und zudem besser aussieht und noch mehr zu bieten hat, als es noch in der Mod Variante der Fall war. Warum wir beide dieses Spiel so interessant und schon jetzt als einen Kandidat auf das Spiel des Jahres ansehen, erfahrt ihr im Bereich Games.
Nicht nur Rebecca wird heute mit guter Musik beschallt, sondern auch ihr da draußen. Denn wir haben unsere kanadischen Freunde von Shreddy Krueger aus Kelowna, British Columbia nochmal zu uns eingeladen und zudem auch State Champs aus Albany, New York. Die beiden Bands werden zwischenzeitlich für einen Metalcore und Pop Punk Mix sorgen, um uns eine kleine Verschnaufpause zu spendieren und euch zwei Songs ihrer jeweiligen neuen Alben vorzustellen.
Das wäre auch schon alles, was auf unserem Programm für Folge #111 steht. Wir hoffen, dass euch die darin angesprochenen Themen, sowie die Musik der beiden Bands gefallen und ihr auch in zwei Wochen wieder einschaltet, wenn es hier mit unserem Vans Warped Tour UK 2013 Podcast Spezial weitergeht. Rebecca und Dennis werden sich im Laufe der nächsten Tage darum kümmern das komplette Material des Festivals zu sichten, um es euch im Podcast und teilweise auch im Blog zu präsentieren. Bis dahin tauchen wir wieder unter und wünschen euch nochmals viel Spaß mit der Folge und zwei schöne Wochen im Voraus. Bis dann und macht es gut.

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 07:36 Min.)
- Shreddy Krueger - Empress / State Champs - Deadly Conversation (ab 33:37 Min.)
- Games: The Stanley Parable (ab 41:22 Min.)
- State Champs - Elevated / Shreddy Krueger - In Ruin (ab 73:53 Min.)
- Games (ab 82:36 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Shreddy Krueger
- State Champs

Podcast #111: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 74,2 MB - Gesamtlänge: 106:39 Min.)

Links:
Shreddy Krueger:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

State Champs:
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 17. November 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen