Sonntag, 28. Juli 2013

Babbel-Net Podcast #104

Dank einer ungewollten Pause melden wir uns nach einem Monat mit einer neue Folge unseres Podcasts zurück und quälen uns für euch dabei durch die unerträgliche Hitze, die gerade vorherrscht und die Aufnahme nicht gerade angenehm für uns gestaltet hat. Wir haben es dennoch geschafft und so begrüßen wir euch zu Episode #104, die direkt mit einer wichtigen Neuigkeit daherkommt. Der Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform ist umgezogen! Ja, richtig gelesen. Wir sind umgezogen, da der Blog hier samt Server demnächst der Vergangenheit angehören wird. Von nun an findet ihr unsere Texte und Podcasts auf Google und Tumblr. Unsere altbekannte Url wird demnächst erst einer der beiden Optionen zugewiesen, aber bis dahin vergeht noch ein wenig Zeit. Also fügt bitte die beiden neuen Urls zu euren Favoriten und wir halten euch dort und auf Facebook und Twitter auf dem Laufenden, damit ihr nichts verpasst. Den Podcast könnt ihr weiterhin per iTunes erhalten und dort sollte an sich schon der neue Feed übernommen worden sein. Sollte das nicht der Fall sein, dann habt ihr hier den neuen Link zum Feed. Der Umzug ist aber natürlich nicht unser einziges Thema in dieser Folge. Das chaotische Duo nimmt sich dem neuen Film von Louis Leterrier (The Transporter, Transporter 2, Der unglaubliche Hulk, Kampf der Titanen) dessen Protagonisten uns immer mehrere Schritte Voraus sind und uns, trotz wachsamer Augen, an der Nase herumführen. "Die Unfassbaren - Now You See Me" lautet der Name des mittlerweile sechsten Films des Franzosen, der uns mit Isla Fisher, Jesse Eisenberg, Woody Harrelson und Dave Fanco einen Heist, der besonderen Art präsentiert. Denn die vier Reiter sind keine gewöhnlichen "Diebe". Nein, sie sind Zauberkünstler. Ob er Film wirklich so unfassbar war und uns wirklich verzaubern konnte, erfahrt ihr im Bereich Film & TV. Heute endlich wieder mit von der Partie ist unser Segment mit dem Namen Sonstiges, wo wir kurz über die Dinge reden, die uns in den letzten vier Wochen so beschäftigt haben. Damit wir durch die Hitze nicht völlig eingehen, haben wir zum Glück musikalische Gäste am Start, die uns zwischenzeitlich zwei kurze Momente bescheren, in denen wir uns abkühlen und erfrischen können. Auf der einen Seite hätten wir die Post-Hardcoreband Strangers To Wolves aus Cleveland, Ohio, die ihre neue EP "Lost Boys" mit im Gepäck haben und euch zwei Songs der EP und auch sich selber vorstellen wollen. Auf der anderen Seite haben wir die Alternative Rock bzw. Lovecoreband Boy Hits Car aus Los Angeles, California, die heute mit uns ihren 20 Geburtstag nachfeiern will und deswegen zwei Kulthits mitgebracht hat, die schon 12 Jahre auf dem Buckel haben und immer noch sitzen, wie eine Eins. Somit steht euch musikalisch gesehen ein deftiges Programm bevor, dass definitiv eure Nackenmuskeln in Bewegung setzen oder euch gleich zum durch die Bude Pogen bringen wird.
Mehr können wir dieses Mal nicht mehr aus unserem Programm wringen und wir hoffen, dass euch das Willkommens- und Trostpaket nach der kleinen Zwangspause zusagt und euch schon Lust auf mehr macht. Die nächste Episode erscheint am 11. August und wir freuen uns euch dann wieder hier begrüßen zu dürfen. Wir wünschen euch viel Spaß mit Folge #104 und zwei schöne und angenehm kühle Wochen. Macht es gut und bis denne.

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 06:50 Min.)
- Boy Hits Car - Going To India / Strangers To Wolves - Lost Boys (ab 51:29 Min.)
- Film & TV: Die Unfassbaren - Now You See Me (ab 60:45 Min.)
- Strangers To Wolves - Second Star On The Right / Boy Hits Car - I'm A Cloud (ab 100:34 Min.)
- Film & TV (ab 109:28 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Boy Hits Car
- Strangers To Wolves

Podcast #104: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 89,4 MB - Gesamtlänge: 128:46 Min.)

Links:
Boy Hits Car:
Offizielle Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Strangers To Wolves:
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 28. Juli 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen