Sonntag, 21. April 2013

Babbel-Net Podcast #98

Mit langsamen Schritten nähern wir uns der 100. Folge unseres Gemischtwarenladens. Bevor wir uns aber mit euch gemeinsam freuen und feierlich die Korken knallen lassen dürfen, stehen bei uns noch zwei Folgen auf dem Plan, die wir in gewohnter Art und Weise mit einem interessanten Thema aus unserem persönlichen Nerd bzw. Geek Alltag füllen wollen. Für die 98. Episode unseres babbelnden Treibens haben wir uns wieder ein spezielles Gesprächsthema herausgefischt in dem vor allem unser Nerdst0rm Dennis B. sich sehr wohlfühlt und bereits im Blog schon mehrmals gezeigt hat, wie sehr er in dem Bereich zur Höchstform auflaufen kann. Es geht um Aufreger und Shitstorms im Gamingbereich, die in jüngster Vergangenheit die Runde gemacht haben, uns direkt am eigenen Leibe die Suppe versalzen haben oder in unseren Augen völlig unberechtigt waren. Genau darüber diskutiert und lässt sich das chaotische Duo von Dennissen im Bereich Games aus. Wenn Dennis B. im Podcast mal ein wenig Dampf ablassen darf, dann dürfen dies auch unsere musikalischen Gäste, die sich beide dem Bereich Post-Hardcore verschrieben haben. Aus Brisbane, Australien besuchen uns Dollarosa, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, wogegen Fei Comodo aus Chelmsford, Essex, England leider ihr letztes Kapitel im vergangenen Jahr bereits abgeschlossen haben. Daher lassen wir die letzten Zeilen dieser Band in unserem Podcast nochmal aufleben, die mittlerweile in Teilen als Hey Vanity und Robbie Sea ihren musikalischen Neuanfang in die Tat umgesetzt hat.
Zusammen mit dem sonstigen Allerlei, der uns in den letzten zwei Wochen beschäftigt hat, wäre dies auch schon der komplette Inhalt dieser Folge. Bevor wir euch mit ihr aber in die nächsten zwei Wochen entlassen, möchten wir noch kurz eine Sache ansprechen. Am 19. Mai wollen wir in der 100. Episode anlässlich der Feier des Tages mit euch ein wenig anstoßen und feiern, aber bisher wissen wir noch nicht so recht, was wir dort so alles machen und anstellen sollen. Wenn ihr Wünsche, Fragen oder Themen habt, die wir erfüllen, beantworten oder besprechen sollen, dann nur her damit. Schließlich machen wir den Podcast ja auch für euch und vor allem zu dieser Gelegenheit könnten wir ja mal den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Also überlegt einfach mal und wenn ihr was habt, dann meldet euch bei uns. So wir verabschieden uns wieder und wünschen euch in der Zwischenzeit viel Spaß mit dieser Episode und zwei angenehme und sonnige Wochen. Am 5. Mai geht es weiter mit Folge #99 und wir hoffen man sieht sich spätestens dann wieder. Bis dann und macht es gut.

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 02:53 Min.)
- Dollarosa - Home Is Where The Ghost Is / Fei Comodo - The Air Is Cold Tonight (ab 38:13 Min.)
- Games: Wenn der Shitstorm tobt (ab 47:41 Min.)
- Fei Comodo - The Air Is Cold Tonight / Dollarosa - The Traveller (ab 114:28 Min.)
- Games (ab 122:34 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Dollarosa
- Fei Comodo

Podcast #98: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 98,7 MB - Gesamtlänge: 143:40 Min.)

Links:
Dollarosa:
Offizielle Homepage
Offizielle SoundCloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Fei Comodo:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Hey Vanity
Robbie Sea

Diese Folge wurde am 21. April 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen