Sonntag, 7. April 2013

Babbel-Net Podcast #97

Es war nur eine Frage der Zeit bis der verlorene Sohn wiederkehren würde, um für eine Folge wieder ganz vorne mit am Steuer zu sitzen. Somit hat sich das klassische Duo bestehend aus Paul und Dennis für die 97. Episode wieder zusammengefunden und gibt in alter Stärke wieder den Ton im Gemischtwarenladen an. Das tun sie gemeinsam gemütlich von der Couch aus. Denn von dort aus reisen sie mit der Hilfe des - man höre und staune - History Channels und seiner brandneuen TV Serie "Vikings" ins frühe Mittelalter und erleben aus nächster Nähe den Aufstieg des Wikingers Ragnar Lodbrok vom Krieger, Abenteurer und Bauern zu einem der größten und bekanntesten Wikingerführer und -helden seiner Zeit. In Sachen Musik begrüßen wir gleich zwei Alternative Rockbands von genau der Insel, die sich Ragnar zumindest in der Serie ins Auge gefasst und zum Ziel seiner Plünderungen gesetzt hat. So heißen wir Pistols & Vultures aus Colchester, Essex, England und Vukovi aus Ayrshire und Glasgow, Schottland in unserer gemütlichen Runde willkommen. Unsere Freunde arbeiten aktuell auf beiden Seiten an neuem Material und werden euch dementsprechend jeweils zwei musikalische Perlen aus ihrem bisher veröffentlichten Repertoire vorstellen.
Diese bunt gemischte Tüte aus Wikingern, Alternative Rock und vielem sonstigen Gebabbel von uns soll auch schon alles sein, was wir euch in dieser Episode anbieten werden. Wir hoffen, dass darunter auch was für euren Geschmack mit dabei ist und unsere Empfehlungen euch vielleicht Dinge in den Fokus rücken von denen ihr bis dahin noch nichts wusstet oder die aus dem Stand euer Interesse nicht direkt wecken konnten. Bei uns geht es in genau zwei Wochen, sprich am 21. April, weiter und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns weiterhin gewogen bleibt und wir euch mit der nächsten Folge wieder eine Freude machen dürfen. Bis dahin macht es gut und euch zwei schöne Wochen im Voraus.

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges (ab 03:28 Min.)
- Pistols & Vultures - Transparent Words / Vukovi - A Girl Called Jade (ab 26:57 Min.)
- Film & TV: Vikings (ab 37:30 Min.)
- Vukovi - We Are Robots / Pistols & Vultures - Ricochet (ab 76:08 Min.)
- Film & TV (ab 83:35 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Pistols & Vultures
- Vukovi

Podcast #97: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 78,1 MB - Gesamtlänge: 113:39 Min.)

Links:
Pistols & Vultures:
Offizielle SoundCloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Vukovi:
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 7. April 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen