Sonntag, 10. Februar 2013

Babbel-Net Podcast #93

Ein sehr verspätetes frohes Neues nachträglich an euch und allen Karnevalsbegeisterten ein zusätzliches Alaaf und Helau. Nach mehr als einem Monat melden wir uns leicht erkältet mit einer frischen Folge zurück und beenden somit offiziell die Winterpause des Gemischtwarenladens in Blog- und Podcastform. Die freien Tage habe wir nicht nur ausgiebig dafür genutzt, um uns ein wenig zu erholen und durchzuatmen. Nein, wir haben uns nochmal ein paar Gedanken gemacht über mögliche Neuerungen und Veränderungen für unseren Blog und Podcast. Genaueres dazu erfahrt ihr direkt zu Beginn dieser Episode, wobei vielleicht schon ein Blick auf den Aufbau und auch das Thema ausreichen sollte, um eine vage Ahnung zu erhalten, was wir da geändert haben. Bevor Dennis und ich uns dem Hauptthemenbereich widmen, richten wir unseren Blick nochmal zurück auf das vergangene Jahr und geben euch einen Einblick, was uns so alles aus den Bereichen Film und TV, Games, Musik und Comics und Bücher in seinen Bann gezogen hat. Nachdem Rückblick geht es ab in den Bereich Games und dort befassen wir uns mit dem Genre der Musikspiele und beleuchten anhand von “Guitar Hero”, “Rockband” und “Rocksmith” den schnellen Aufstieg in den Mainstream, den damals unübersehbaren Hype an allen Ecken, das plötzliche Ende, den kaum wahrgenommenen Wiederbelebungsversuch von Ubisoft und die mögliche Zukunft dieser Titel mit neuen Ideen oder anderen Ansätzen. Bei diesem Thema darf es natürlich nicht an der passenden Musik fehlen und so begrüßen wir zum insgesamt dritten Mal die Alternative Rockband Digital Summer aus Phoenix, Arizona in unserer gemütlichen Runde. Mit ihrer aktuellen Single “Forget You” und einem weiteren Song im Schlepptau hauen sie für euch ordentlich in die Saiten und sorgen für ein wenig Abwechslung zwischendurch.
Mit diesem recht gefüllten Themenprogramm starten wir ins Jahr 2013 und beglücken euch von nun an, wie gewohnt, alle zwei Wochen mit einer neuen Folge. Wir hoffen euch gefallen unsere neuen Ideen und auch diese Episode und wünschen euch zwei schöne und feierliche Wochen im Voraus. Viel Spaß, macht es gut und bis zum Oscar-Sonntag am 24. Februar.

Themen der heutigen Folge sind:
- Sonstiges: Best Of 2012 (ab 07:28 Min.)
- Digital Summer - Forget You (ab 65:08 Min.)
- Games: Musikspiele - Vergangenheit, Gegenwart und mögliche Zukunft (ab 68:54 Min.)
- Digital Summer - Shallow (Closer Than The Angels) (ab 136:44 Min.)
- Games (ab 141:03 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Digital Summer

Podcast #93: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 114,0 MB - Gesamtlänge: 166:35 Min.)

Links:
Digital Summer:
Offizielle Homepage
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 10. Februar 2013 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen