Sonntag, 4. Dezember 2011

Babbel-Net Podcast #69

Auch am zweiten Advent öffnet der Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform für euch seine Pforten und heißt euch willkommen. In der heutigen Folge #69...69...69 bewegt sich das Duo bestehend aus Paul und mir hauptsächlich durch die amerikanische Film- und TV Landschaft. Während Dennis B. und Rebecca sich mehr oder minder gemütlich anderen Dingen widmen bleiben uns im Kinosessel nur "30 Minuten oder weniger", um mit dem Pizzafahrer Nick und seiner schicken Bombenweste einen Weg zu finden 100.000 Dollar für ein zukünftiges Sonnenstudio der speziellen Art aufzutreiben. Nach dem nervenaufreibenden Höllentrip von Ruben Fleischer auf der Leinwand, machen wir vor der Flimmerkiste mit dem Thema weiter, wo wir in Folge #58 und #59 aufgehört haben - dem TV Herbst in den USA. Der Großteil der neuen Serien, die im Rahmen der Upfronts 2011 vorgestellt wurden, sind nun zum Teil abgesetzt, mitten in der ersten Staffel oder warten bereits auf den Beginn der Nächsten. Natürlich haben wir Serienjunkies uns die Neustarts nicht entgehen lassen und versuchen euch nun einen kleinen Überblick zu geben welche Serien uns begeistert, enttäuscht oder sogar überrascht haben. Eine Auflockerung in der großen Couchpotatorunde darf da selbstverständlich auch nicht fehlen. Deswegen hat Rebecca unsere Freunde von Gunning For Tamar aus Oxford eingeladen, die nach ihrer ersten Deutschlandtour im Oktober nun in unserem Podcast einen Halt machen und für ausreichend gute Musik sorgen. Das Ende des Ganzen bilden nach langer Zeit und auch nur für diese Folge unsere alte Kategorie Sonstiges und die kuriosen Sucheinträge, die uns Tag täglich erreichen. Mit dieser bis zum Rand gefüllten Tüte voller interessanten, nerdigen und geekigen Themen wünschen wir euch einen fröhlichen zweiten Advent und verabschieden uns bis zum 18.12., um euch vor den letzten großen Feierlichkeiten des Jahres passend am vierten Advent hier mit der 70. Folge zu begrüßen. Macht's gut und bleibt uns gewogen.

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: 30 Minuten oder weniger (ab 06:04 Min.)
- Gunning For Tamar - German Treasure Island (ab 29:33 Min.)
- Film & TV: TV Herbst in den USA (ab 33:25 Min.)
- Gunning For Tamar - Bonfires (ab 120:28 Min.)
- Sonstiges (ab 124:46 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Gunning For Tamar

Podcast #69: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 87,7 MB - Gesamtlänge: 143:02 Min.)

Links:
Gunning For Tamar:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 4. Dezember 2011 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen