Sonntag, 9. Oktober 2011

Babbel-Net Podcast #65

Die letzte Episode liegt mittlerweile zwei Wochen zurück und so ist es mal wieder Zeit für eine weitere Runde Gebabbel aus dem Gemischtwarenladen eures Vertrauens. In der 65. Folge des babbelnettischen Wahnsinns befassen wir uns direkt zu Beginn im Bereich Film und TV mit dem Regiedebüt von Joe Cornish auf den Leinwänden der Welt "Attack The Block". Dort begeben wir uns zusammen mit Moses, Pest, Dennis, Jerome und Biggz auf die Straßen und Gassen ihres Blocks und werden Zeuge wie sie erst die unschuldige Krankenschwester Sam bedrohnen und ausrauben und sich kurze Zeit später mitten in einer Alieninavsion befinden. Da ist nicht nur der Zusammenhalt der Gruppe wichtig, sondern auch jede helfende Hand, um die unerwünschten Besucher in die Flucht zu schlagen. Leider gehören die benötigten Hände der gerade angesprochenen Sam, die nicht gerade darüber erfreut ist, dass sich ihre Wege nochmals kreuzen. Von den vom Himmel fallenden Wollkneulen in schwarz samt blau leuchtenenden Zähnen wenden wir uns in Sachen Games einer Trilogie über Monsterheuschrecken zu, die hierzulande mit dem insagesamt dritten Teil ihr ungeschnittenens und nicht indiziertes Debüt feiert. Die Rede ist natürlich von "Gears Of War 3", dass seit dem 20.09.2011 im Handel steht und die Herzen der Serienfans höher schlagen lässt. In der Rolle von Marcus Fenix und stellenweise auch Augustus "Cole Train" Cole ist es endlich an der Zeit dem Treiben der Locust ein endgültiges Ende zu setzen und die Trilogie zum wohlverdienten Abschluss zu bringen. Bei dieser Hatz nach Aliens und Locusts wäre eine gelungene Abwechslung nicht schlecht. Die nötige Priese davon bringt euch unsere Dame aus London, denn Rebecca unterbricht gleich zweimal die laufende Sendung, um uns ein wenig Luft zu verschaffen und natürlich unsere musikalischen Gäste aus Oxford - Spring Offensive - willkommen zu heißen. Für das Ende unseres Podcasts wagen wir ein weiteres Experiment und führen kurz ein Segment ein, dass wir im Podcast zum 3 jährigen Bestehen von Babbel-Net schon mal eingeworfen haben. Wir lesen wieder interessante, kuriose und auch lustige Google Sucheinträge vor, die in den letzten Wochen zu unserer Seite geführt haben. Feedback zu diesem Abschnitt und auch generell zum Treiben im Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform ist sehr erwünscht und kann von euch direkt hier als Kommentar hinterlassen werden. Wir wünschen euch wie gewohnt viel Spaß beim Hören. Bleibt uns gewogen und bis zum nächsten Mal am 23.10.2011, wenn wir um 17 Uhr wieder den Laden für euch öffnen!

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: Attack The Block (ab 04:30 Min.)
- Spring Offensive - Every Coin (ab 51:10 Min.)
- Games: Gears Of War 3 (ab 55:34 Min.)
- Spring Offensive - A Stutter And A Start (ab 100:39 Min.)
- Musik (ab 104:44 Min.)
- Comics & Bücher (ab 128:09 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Spring Offensive

Podcast #65: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 89,0 MB - Gesamtlänge: 148:15 Min.)

Links:
Spring Offensive:
Offizielle Homepage
Offizielle SoundCloud Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 9. Oktober 2011 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen