Sonntag, 25. September 2011

Babbel-Net Podcast #64

Heute habe ich mal die Ehre, den Podcast anzupreisen. Ausgabe #64 ist es und somit die 2. Folge, die im neuen 14 Tages-Rhythmus erscheint. Zur Erinnerung: Ihr bekommt den Podcast jetzt immer am 2. und 4. Sonntag im Monat zu hören. Und auch dieses Mal hat der Gemischtwarenladen im Blog- und Podcast-Gewand das eine oder andere Schmankerl im Gemüsefach liegen.
Paul und 2x Dennis widmen sich heute der Neuauflage von "Conan The Barbarian" von Marcus Nispel, die derzeit in den deutschen Lichtspielhäusern über die Leinwand flimmert. Um das ganze Testosteron und die rohe Gewalt, die von so einem Barbarenfilm in männlichen Zuschauern losgetreten werden, auszugleichen, gehts im musikalischen Bereich gleich zweimal in progressiv-anspruchsvolle Gefilde: Zum einen mit dem neuen Album "Heritage" der Band Opeth, dass uns Dennis vorstellt und zum anderen zum neuen Werk von Dream Theater, die mit neuem Schlagzeuger das Album "A Dramatic Turn Of Events" auf den Markt geworfen haben und dem sich Dennis B. gewidmet hat. Musikalische Auflockerung bieten dann noch die Metaller von Ravian, deren kleiner Geburtstagsgruß nur knapp nach den Aufnahmen dieser Episode beim Team eintrudelte, und auch dieses Mal geht es mit dem Busfahra Kaschke "Von heh nach Europah".
Wem das alles immer noch zu viel Maskulinität ist, der darf sich auf die erste "richtige" Ausgabe freuen, in der die liebreizende Rebecca, die bereits im 3 Jahre Babbel-Net - Podcast uns ihre Stimme geliehen hat, nun auch Zwischendurch für ein wenig Abwechslung sorgt.
Alles in allem wird auch in dieser Ausgabe die 2 Stunden Marke erfolgreich gesprengt und das komplette Feuerwerk an zauberhaftester Unterhaltung gezündet. Wird das Babbel-Net Team dieses Mal die Niveaugrenze nach unten auch sprengen? Werden die Dennis'e wieder gleichzeitig reden und welcher Gast-Star wird dieses Mal den Podcast einleiten? Rausfinden, einschalten!

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: Conan The Barbarian (ab 04:14 Min.)
- Games (ab 45:52 Min.)
- Von heh nach Europah: Folge #5 - Die Mauer (ab 72:15 Min.)
- Musik: Opeth - Heritage (ab 73:27 Min.)
- Ravian - The King Is Dead (ab 100:57 Min.)
- Musik: Dream Theater - A Dramatic Turn Of Events (ab 107:52 Min.)
- Comics & Bücher (ab 121:46 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Elias Toufexis
- Busfahra Kaschke
- Ravian

Podcast #64: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 89,7 MB - Gesamtlänge: 145:19 Min.)

Links:
Elias Toufexis:
Offizielle Homepage
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizielles IMDB Profil

Busfahra Kaschke:
Offizielle Seite
Offizielle Myspace Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Ravian:
Offizielle Homepage
Offizielle Myspace Seite
Offizielle Facebook Seite

Diese Folge wurde am 25. September 2011 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis B..

6 Kommentare:

Lorenz hat gesagt…

Kleiner Hinweis weil ichs jetzt erst höre. Deus Ex 1 gabs für die PS2 und Deus Ex 2 für die Xbox und die Umsetzungen sind sogar recht gut, ich hab auf jeden Fall beide auf den Konsolen gespielt.

Manuel hat gesagt…

Bei mir klappt der Downloadlink nicht...

Dennis hat gesagt…

Danke für den Hinweis! Ich kümmere mich direkt darum ;)

Dennis hat gesagt…

Da hab ich wohl beim letzten Upload einen Haufen an Folgen ausversehen gelöscht. Sorry, in zwei Minuten sollte die Folge wieder online sein. Die restlichen Folgen bis #60 folgen direkt danach. Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Manuel hat gesagt…

Ach, zu danken habe ich, schließlich gebt Ihr Euch hörbar Mühe und sorgt für interessante Einblicke in verschiedene Themen.

Dennis hat gesagt…

Vielen Dank, sowas hören wir gerne. Aber mal im Ernst ohne deine Durchsage wären die Folgen noch heute offline, da wir ja davon ausgehen, dass sie dauerhaft online sind. Von daher haben wir zu danken ;)

Kommentar veröffentlichen