Montag, 11. Juli 2011

Babbel-Net Podcast #60

Der Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform öffnet nach genau einem Monat wieder seine Pforten und heißt euch herzlich willkommen zur zweiten Jahreshälfte des babbelnden Treibens 2011. Erholt und wohl gestärkt starten wir wieder durch und haben wie gewohnt eine bunt gemischte Tüte an nerdigen und geekigen Themen für euch zusammen gestellt. Im Bereich TV stürzen wir gemeinsam mit Bran Stark nach einer schockierenden Erkenntnis nicht nur aus einen hohen Turmfenster, sondern auch mittenhinein in die mittelalterliche Familiensaga "Game Of Thrones", die auf den Romanen des Autors George R. R. Martin basiert und seit ihrem Start am 17.04.2011 auf dem US Sender HBO in aller Munde war und immer noch ist. Nachdem wir uns fluchend über den Familienklan der "f**king" Lannisters auslassen heißt es für uns auch wieder Abschied von der beeindruckenden Welt namens Westeros zu nehmen und uns den über die Wochen anfallenden Kilos zu widmen. Dafür schnappen wir uns im Bereich Games die seit November 2010 erhältliche Xbox 360 Hardware aus dem Hause Microsoft namens Kinect. Dabei erläutern wir euch nicht nur, wie sich das Dasein als Controller so anfühlt, sondern auch ob das Ganze überhaupt funktioniert und was eventuell die enttäuschten Harcoregamer jetzt und in Zukunft aus der Kinect Ecke ansprechen könnte. Auf Tour ging neben uns in den letzten Wochen auch der Busfahra Kaschke, dem in seinem Bus kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief und vor allem kein Ziel zu weit ist, um dahin einen kleinen Abstecher zu machen. Busfahra Kaschke gibt euch in dieser Folge gleich drei kurze Momentaufnahmen von seiner Tour "Von heh nach Europah" auf die Ohren und startet damit in unserem Podcast eine kleine Hörspielserie, die sich je nachdem wie euer Feedback ist zu mehr Entwickeln könnte. Zum Ende hin geben wir euch noch einen kurzen Ausblick auf anstehende Dinge, wie die gamescom in Köln im August oder unser 3 jähriges Bestehen im September. Ansonsten ist hier alles beim gewohnten Alten geblieben. Wobei da war noch was, aber irgendwie komme ich gerade nicht drauf. Hmm... wie dem auch sei wir hoffen euch sagt unsere bunte Mischung an Themen genauso zu wie uns und freuen uns bereits euch in zwei Wochen wieder hier willkommen zu heißen, wenn der Gemischtwarenladen eures Vertrauens wieder geöffnet hat und unsere 61. Folge online geht.

Themen der heutigen Folge sind:
- Von heh nach Europah: Folge #1 - Sydney (ab 10:36 Min.)
- Film & TV: Game Of Thrones (ab 11:58 Min.)
- Von heh nach Europah: Folge #2 - Guantanamo (ab 89:43 Min.)
- Games: Kinect Round-Up (ab 91:10 Min.)
- Musik (ab 139:26 Min.)
- Von heh nach Europah: Folge #3 - Athen (ab 155:54 Min.)

Unser Gast ist heute:
- Busfahra Kaschke

Podcast #60: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 100,0 MB - Gesamtlänge: 166:45 Min.)

Links:
Busfahra Kaschke:
Offizielle Seite
Offizielle Myspace Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Offizieller Tumblr Blog

Diese Folge wurde am 11. Juli 2011 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

2 Kommentare:

G-DX hat gesagt…

"Prestige - Die Meister der Magie" heißt der film mit jackman und bale ;)

Paul hat gesagt…

Danke. Hatte ganz vergessen danach zu suchen, aber jetzt weiß ich ja wieder wie der Film heißt. :)

Kommentar veröffentlichen