Freitag, 11. Dezember 2009

Babbel-Net Podcast #26

Mhh Brains! Keine Angst wir haben unsere Speisekarte nicht umgestellt, aber unser heutiges Haupthema hat viel damit zu tun, denn es geht um Zombies! In der 26. Folge unseres Podcast schleichen sich die lebenden Toten in einen aktuellen Film und in ein aktuelles Comic. Zu Anfang begeben wir uns als Duisburg-Homberg (Ich) und Duisburg-Hocheide (Paul) mit Tallahassee (Woody Harrelson) und Columbus (Jesse Eisenberg) durch die von Zombies überrante Welt des Films "Zombieland" in der uns mehr als 33 selbst aufgestellte Regeln am Leben erhalten. Wobei, eventuell überdenken wir diese nochmal, wenn wir Wichita (Emma Stone) beeindrucken wollen, die uns mit ihrer Schwester Little Rock (Abigail Breslin) das Leben schwer macht. Eventuell hat Bill Murray ja einen coolen Tipp für uns oder eventuell Sherlock Holmes und Dr. Watson. Denn die heißen uns im Jahr 1898 in England willkommen, um im Comic "Victorian Undead" den Anfängen dieser Zombieplage auf die Spur zu gehen. Leider gestaltet sich dies nicht ganz so einfach, denn nicht nur Holmes und Watson sind an dem Fall interessiert. Also strengen wir unsere als Delikatesse verschrieenen Gehirne an, um den Fall zu lösen. Zum Ende hin gibt es wieder einen Überlick von Filmen, Serien, Games, Alben, Songs und Comics, die uns in den letzten zwei Wochen beschäftigt haben. Um den Podcast wirklich abzuschließen gibt es noch einen Ausblick auf die letzten Wochen des Jahres, die für euch sowohl alte Podcast Folgen und noch zwei neue Specials bereit halten. Wer sich an den Specials beteiligen will kann dies gerne tun, aber mehr dazu im Podcast. Viel Spaß und macht es gut. Mhh Sesos!

Themen der heutigen Folge sind:
- Film & TV: Zombieland (ab 04:37 Min.)
- Comics & Bücher: Victorian Undead (ab 38:46 Min.)
- Sonstiges (ab 58:51 Min.)

Unser Gast ist heute:
- Gregor Kartsios

Podcast #26: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 72,0 MB - Gesamtlänge: 116:33 Min.)

Links:
Gregor Kartsios:
MTV GameOne
Greg’s RPG Heaven
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 11. Dezember 2009 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

4 Kommentare:

Zombieland (2009) « Panel Wars hat gesagt…

[...] Babbelnet hat in seiner 26. Episode den Film ebenfalls reviewt. Da der Podcast aber erst heute (bzw. gestern) Abend online gegangen ist, hab ich ihn noch nicht [...]

Ratzfatz hat gesagt…

Dacht ich mir schon, dass ihr Zombieland besser finden werdet als ich. Aber seltsam dass ihr die Tötungsarten kreativ fandet. Also Baseball-Schläger usw. ist jetzt nicht gerade neu. Einzig die Szene mit dem Klavier war ok.

Zu Buch-Verfilmungen:
Ich finde, dass "Der alte Mann und das Meer" (wurde von euch eh erwähnt) als Film spannender ist als als Buch. (die Verfilmung mit Kirk Douglas zumindest)

Was den Dire Straits Song angeht. Ich glaub du meinst "Walk of Life". Mir wär der aber noch nicht bei nem Football spiel aufgefallen, glaube aber dass im Video dazu Football gespielt wird. Kann also schon sein, dass der hin und wieder auch bei Spielen gespielt wurde und ich das nur nicht wahrgenommen habe.

Paul hat gesagt…

Joa, wirklich neu waren die Tötungsarten nicht, aber Klavier und Banjo empfand ich zumindest als frische Ideen. Wenn ich mich recht erinnere werden auch gar nicht so oft im Film Zombies gekillt, weshalb ich die beiden Varianten als durchaus kreativ fand.

"Der Alte Mann und das Meer" ist ein nettes Buch, funktioniert an einigen Stellen als Film aber sogar noch besser. Die Version mit Spencer Tracy finde ich um längen besser als die mit Anthony Quinn.
Kann mich nicht erinnern eine Version mit Kirk Douglas gesehen zu haben, bin mir aber auch nicht sicher ob du da nicht was vertauscht hast, da ich auch nirgends was dazu finde.

Ratzfatz hat gesagt…

Stimmt, Spencer Tracy. Hab mich vertan. Aber diese Verfilmung fand ich auf alle Fälle spannender als das Buch.

Kommentar veröffentlichen