Mittwoch, 11. November 2009

Babbel-Net Podcast #24

Ein Alaaf und Helau an die Karnevalshochburgen! Keine Angst, jetzt kommt natürlich kein Karnevalsspezial, sondern wie gewohnt eine Folge, die sich mit unseren nerdigen Interessen beschäftigt. Die heutige Folge ist wirklich mal dick eingepackt mit Themen, aber sprengt den normalen Zeitrahmen in keinster Weise. Thematisch geht es um das Wiedersehen und Verabschieden für uns bekannter Gesichter. Nach 20 Jahren Ruhepause beglücken uns die Ghostbusters mit ihrem Videospiel "Ghostbusters - The Video Game", um uns in ihren Alltag zu entführen und New York vor der bevorstehenden Gozer Plage zu bewahren und sehen neben ihnen noch weitere bekannte Gesichter wieder. Genauso bekannt wie die Ghostbusters ist uns auch der Isländer Svavar Knútur, der uns nach seinem Spezial musikalisch mit seinem Debütalbum "Kvöldvaka" in eine Nacht voller Geschichten, Liedern, Gesang und Besinnlichkeit entführt. Nach dieser wundervollen Reise aus sanften Tönen müssen wir leider Abschied nehmen von Yorick Brown, dessen Geschichte als letzter Mann der Erde in einer Welt voller Frauen im nun letzten Band von "Y: The Last Man" sein Ende finden wird. So traurig sich dies nun anhört gehen wir dennoch fröhlich unseren Weg weiter dank eurer Unterstützung, eurem Feedback und all den netten und interessanten Kommentaren. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch und zudem viel Spaß mit dieser Folge unseres Podcasts.

Themen der heutigen Folge sind:
- Games: Ghostbusters: The Video Game (ab 06:49 Min.)
- Musik: Svavar Knútur - Kvöldvaka (ab 35:48 Min.)
- Svavar Knútur - Tiger And Bear (ab 49:47 Min.)
- Comics & Bücher: Y: The Last Man (ab 54:05 Min.)
- Sonstiges (ab 76:47 Min.)

Unser Gast ist heute:
- Svavar Knútur

Podcast #24: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 60,4 MB - Gesamtlänge: 99:32 Min.)

Links:
Svavar Knútur:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite (Künstler)
Offizielle Facebook Seite (Privat)
Offizieller Twitter Account

Diese Folge wurde am 11. November 2009 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen