Montag, 14. September 2009

Babbel-Net Podcast Spezial - 1 Jahr Babbel-Net

Nun ist es wirklich ein ganzes Jahr her als wir am 14.09.2008 den Startschuss für Babbel-Net gesetzt haben. Vieles haben wir in diesem Jahr erlebt und auch für uns neu entdeckt. Natürlich gab es auch Momente, die man nicht gerne in Erinnerung behalten will, wie zum Beispiel die Games Special Katastrophe, wo 7 Stunden Arbeit auf einmal futsch waren. Im Ganzen gesehen war das erste Babbel-Net Jahr ein sehr erfreuliches, denn nicht nur das Gewinnglück lag auf unserser Seite, nein wir hatten die Möglichkeit mit Personen in Kontakt zu treten, deren Arbeit wir bewundern und teilweise Grund für die Idee zu Babbel-Net sind. Dazu kommen noch die riesigen Eindrücke der vielen Messen und Cons, die wir besuchen konnten. Vor allem die FedCon mit der bezaubernden Summer Glau, dem sympathischen Mark Sheppard, dem einzig wahren Superheldenduo Captain Cholesterin und Speckboy und vielen vielen mehr. All das und noch mehr verarbeiten wir nun in dieser Stunde und lassen es uns nicht nehmen den Moment mit euch zu teilen. Mit dabei sind noch einige bekannte und noch unbekannte Gratulanten, die sympathisch und nett wie sie sind sich bereit erklärt haben was für unseren Podcast beizusteuern. Zudem feiern wir im Podcast noch eine Premiere, denn zum ersten Mal wird es Musik geben und das gleich zwei Mal in voller Länge!

Vielen Dank an alle Leser, Hörer, helfende Hände und Gratulanten, die uns auf unserem Weg bis heute begleitet haben und diesen Podcast zu unserem persönlichen Meilenstein gemacht haben.

Themen des Podcast Spezials sind:
- 1 Jahr Babbel-Net: Rückblick (ab 01:04 Min.)
- Aber Aber - Wenn es so weitergeht (ab 22:17 Min.)
- 1 Jahr Babbel-Net: Ausblick (ab 25:58 Min.)
- Svavar Knútur - Clementine (ab 56:30 Min.)
- 1 Jahr Babbel-Net: Sonstiges und Danksagungen (ab 60:42 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Boris Schneider-Johne
- Aber Aber
- Svavar Knútur
- Susanne Braun
- Imke Pattberg
- Karsten Scholz

Podcast Spezial - 1 Jahr Babbel-Net: Direkter Download oder auf iTunes

(Größe: 43,1 MB - Gesamtlänge: 70:05 Min.)

Links:
Boris Schneider-Johne:
Spieleveteranen
Offizieller Twitter Account

Aber Aber:
Offizielle Myspace Seite
Offizielle Facebook Seite

Svavar Knútur:
Offizielle Homepage
Offizielle Bandcamp Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite (Künstler)
Offizielle Facebook Seite (Privat)
Offizieller Twitter Account

Susanne Braun:
Buffed
Offizieller Twitter Account

Imke Pattberg:
Ninjalooter
Offizieller Twitter Account

Karsten Scholz:
Ninjalooter

Diese Folge wurde am 14. September 2009 veröffentlicht. Der Autor des Textes ist Dennis.

2 Kommentare:

PiHalbe hat gesagt…

»Nun ist es wirklich ein ganzes Jahr her als wir am 14.09.2008 den Startschuss für Babbel-Net gesetzt haben.«

Sollten es nicht zwei Jahre sein? Oder vielmehr ein Startschuss am 14.09.2009? Srsly verwirrt.

Dennis hat gesagt…

Ist schon alles richtig, denn dieser Podcast ist vom 14.09.2009 ;) Der zum zweijährigen Jubiläum kommt ca. in einer halben Stunde.

Kommentar veröffentlichen